Waldmorgen Kindergarten Ringwil

 

Wir gehen regelmässig in den Wald. Dort geniessen wir die Zeit dort in der Natur und haben einen wunderschönen Waldplatz, den uns Familie Grimm zur Verfügung stellt – vielen herzlichen Dank!!

Während unseren Waldausflügen fehlte uns jedoch ein gemütliches Waldsofa um im Kreis zu sitzen, Geschichten zu hören und zu singen. Eine Garderobe wurde von den Kindern auch gewünscht, so dass die Rucksäcke nicht immer am Boden liegen. Hinzu kamen noch Holzbänke um das Feuer und einen kleinen Holzunterstand.

An einem Freitagmorgen machten wir uns mit Verstärkung von einigen Eltern auf den Weg in den Wald. Das Wetter war nicht gerade frühlingshaft, doch von ein paar Regentropfen liess sich niemand die Freude und den Eifer nehmen. Dank den vielen fleissigen Händen ging die Arbeit gut voran. Wir hatten nachher noch Zeit um einen feinen Znüni zu geniessen und die Bänkli ums Feuer zu testen.

Es ist wunderbar zu sehen, was man schaffen kann, wenn so viele Personen mithelfen!

Herzlichen Dank an alle die mitangepackt haben. Wir haben jetzt einen wunderschönen Waldplatz und freuen uns auf ganz viele erlebnisreiche Waldstunden.