Die Schule Girenbad holt den 3. Platz am Tag der Schweizer Milch!

Am heutigen Tag der Milch in Winterthur hat die Schule Girenbad in der Kategorie Mittelstufe den dritten Platz im Wissensquiz erreicht und dabei 250 Fr. für die Klassenkasse gewonnen!

Zuvor gab es für einzelne Kinder schon einige Sofortpreise im Stampeln von Strohballen oder im Schieben von Milchkannen in der Altstadt von Winterthur. Aber die eigentliche Herausforderung des heutigen Tages war ein Quiz, bei dem der Klasse Fragen rund um Kühe, deren Haltung und Milchprodukte gestellt wurden. Kurz vor 13 Uhr folgte endlich die Rangverkündigung, bei der wir auf der Bühne für unseren dritten Platz einen grossen Check entgegennehmen durften. Das viele Lernen hat sich gelohnt!

Danach folgte ein Konzert von Baba Shrimps sowie eine Kurzeinlage von Stand-up Comedian Charles Nguela, aber viele Kinder vergnügten sich bereits wieder auf den zahlreichen Spiel-Angeboten auf dem Teuchelweiherplatz, wo wir noch eine ganze Weile blieben.
Müde, aber stolz kehrten wir am Abend nach Girenbad zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.